Terminübersicht und News

       
       
       
26.05.2018  

Wir feiern unser Anschippern aus Anlass der 90 Jahrfeier des

Wassersportverein Woltmershausen zusammen in der Halle des WVWO.

Siehe Plakat unten und auf unserer Infotafel.

 
       
05.10.2018   Unser Abschippern. Schon mal vormerken!  

 

Sportschipper April 2018

Unser Kohlessen im Februar hatte mit 40 Mitgliedern und Freunden des Vereins eine tolle Resonanz. Bei Dauerfrost und aufkommenden Sonnenschein führte der vorhergegangene Spaziergang zum SCO und zurück. Beim SCO wurden wir ganz herzlich und toll bewirtet. Hierfür im Namen von allen Teilnehmer ein großes Dankeschön. Pünktlich mit dem gelieferten Kohl waren wir dann auch wieder zurück im Bootshaus. Vom Kohl bis zum Nachtisch schmeckte alles hervorragend. Ein großes Lob und Dank an Sven Müller mit seinem Partyservice. Bis in den späten Nachmittag wurden gute Gespräche geführt und der Tag in geselliger Runde genossen. Anfang März waren unsere Jüngsten zum Kentertrainig in Hallenbad Osterholz. Zusammen mit anderen befreundeten Jugendgruppen haben unsere Kids gelernt wie schwer es ist einen Opti zum Kentern zu bringen und das man ihn selbst wieder aufrichten kann. Durch diese tolle Aktion werden Ängste abgebaut und ganz viel Selbstvertrauen und Sicherheit geschaffen. Wenn dieser Artikel erscheint schwimmen bereits einige unserer Boote wieder. Mit dem letzten Slip Termin Ende April wird sich die Anlage dann wieder gänzlich füllen. Denkt bitte an unsere Jahreshauptversammlung am 17. April. Nutzt die Chance euch aufs laufende zu bringen und den Verein aktiv zu gestalten. Die Feier zu unserem Anschippern wird in den Feiern zum 90igsten Geburtstag des WVWo aufgehen. Aus diesem Grund werden wir alle Ehrungen unserer langjährigen Mitglieder im Herbst auf unserem Abschipperfest vornehmen. Im März ist Antje Jacobs achtzig Jahre alt geworden. Hierzu gratulieren wir ganz herzlich.

Sportschipper März 2018

Am 24. Februar hatten wir mit unserer Kohlfahrt den Höhepunkt unserer Feiern im Winter. Aufgrund des Redaktionsschlusses kann ich genaues erst im nächsten Beitrag berichten. So langsam sind die ersten Boote schon wieder fit für die Saison. Glänzend warten sie aufs Abslippen. Unsere Termine auf der Slipbahn sind am 28. und 30. März, die Listen hängen aus. Bitte beachtet das Schleifverbot ab dem 05. März und gebt denen die neu lackieren die Chance auf ein gutes Endergebnis. Zum Schleifverbot zählen auch das Entfernen der Kunststoffplanen und -folien von den Booten und das Polieren mit Maschine. Zu den Slipterminen müssen alle Trailer fahrbar sein und den Vorschriften entsprechen. Auch wer erst später ins Wasser möchte muss seinen Trailer abbocken, damit er ggf. verschoben werden kann. Am Dienstag den 17. April 2018 findet um 19:30 Uhr in unserem Bootshaus unsere Jahreshauptversammlung statt. Nutzt die Chance die Geschicke des Vereins durch euer Stimmrecht mit zu gestallten. Der Vorstand lädt euch herzlich dazu ein. Unsere Jahreshauptversammlung umfasst folgende Tagesordnungspunkte (TOP); TOP 1: Begrüßung und Ehrungen, TOP 2: Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung u. Beschlussfähigkeit, TOP 3: Genehmigung der Tagesordnung, TOP 4: Genehmigung des Protokolls der JHV vom 12.04.2017, TOP 5: Genehmigung des Protokolls der Hallenversammlung vom 20.11.2016, TOP 6: Berichte des Vorstandes und der Warte, TOP 7: Bericht der Kassenprüfer, TOP 8: Entlastung des Vorstandes, TOP 9: Genehmigung des Haushaltsvoranschlages, , TOP 10: Neuwahlen des 1. Vorsitzenden, 1. Kassenwartes, 1. Bootswart, 1. und 2. Hallenwart, 1. und 2. Festwart, 1. Jugendwart und eines Kassenprüfers, TOP 11: Anträge TOP 12: Verschiedenes. Anträge zur Versammlung müssen dem Vorstand bis zum 03. April  schriftlich vorliegen. Im Februar hatten drei Mitglieder Geburtstag. Harry Janßen ist 85 Jahre, Elke Reinmann ist 80 Jahre und Klaus Reifschläger ist 65 Jahre alt geworden. Wir gratulieren zu den Ehrentagen ganz herzlich. Gleichzeitig müssen wir aber auch Abschied nehmen von unserem langjährigen Mitglied Elfried Dähn der kurz vor seinem 90igsten Geburtstag verstorben ist.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Seglervereinigung der Hanseaten e.V.